• Ihr Weg ist unser Ziel
  • Ihr Weg ist unser Ziel
  • Ihr Weg ist unser Ziel
24 h Hotline

+49 (0)2233 3988-54

 Kontakt
 Datenschutz
 Impressum

decoration
Kunden über RS

WM 2011Gemeinsam mit Steffi Jones, der Präsidentin des Organisationskomitees der Frauen-WM 2011 und der Bundesvorsitzenden der Grünen, Claudia Roth, leitete Dr. Zwanziger eine 33 Personen umfassende Delegation aus Deutschland, die in das unbekannte Land auf der koreanischen Halbinsel, nach Nordkorea reiste. Grund für diesen ungewöhnlichen Trip war die Welcome -Tour für die Frauen-WM 2011, in deren Rahmen Steffi Jones alle für das Turnier qualifizierten Länder besuchte. Da die Reisen in diese Nation, die sich trotz des Endes des Korea-Kriegs im Jahr 1953 mit dem südlichen Nachbarn im Kriegszustand befindet, stets eine politische Komponente haben, benötigten wir einen verlässlichen, professionellen und erfahrenen Partner wie es RS flight service ist. Das Zeitfenster für die Termine in Nordkorea war seitens Politik und Sport sehr eng und konnte nur durch einen Charterflug ab/bis Peking nach Pjöngjang gelöst werden.
Dass die Reise nach Nordkorea für Politik und Sport in dieser Form zustande kam, war an sich schon bemerkenswert. Besuche des Landes, das lediglich zu drei westlichen Nationen diplomatische Beziehungen unterhält, sind selten. Noch bemerkenswerter war der reibungslose und perfekt organisierte Ablauf des Charterfluges. Von der Abholung der Gäste am Linienflugzeug bis zu den Genehmigungen bei Zoll und Flugsteuerung und der Aufenthalt im exklusivem VIP-Terminal in Peking war das Rundum-Sorglos-Paket von RS-flight service hervorragend. Vielen Dank für die Hilfe bei dieser für alle Beteiligten außergewöhnlichen Reise.

Matthias Grimm, Projektleiter DFB-Reisebüro